SPD für Bornheim

Mit einem ausgeprägten, ehrenamtlichen Engagement, setzen sich unsere 160 Mitglieder für ein soziales und gerechtes Leben in Bornheim ein. Wer mitgestallten möchte ist herzlich eingeladen, wir begrüßen jede Mitstreiterin und jeden Mitstreiter.

Im Stadtrat ist die SPD-Fraktion mit 13 Ratsmitgliedern zweitstärkste Fraktion und Oppositionsführerin. Für die anstehende Kommunalwahl 2020 freuen wir uns über den gleich großen Anteil an Kandidatinnen und Kandidaten für die SPD. Gleichzeitig stellen wir keinen Bürgermeisterkandidaten, sondern unterstützen den parteilosen Bewerber Christoph Becker.

Die Bornheimer Sozialdemokratie nimmt ihren Anfang zur Zeit der Weimarer Republik, als sich der Sozialdemokrat Heinrich Schurf einen Sitz im Gemeinderat sichert. Heute blicken wir auf erfolgreiche drei Amtszeiten unseres amtierenden Bürgermeisters Wolfgang Henseler zurück, in der wir zahlreiche Entwicklungen und Projekte vorantreiben durften.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer begleitenden Facebook-Seite sowie unsere Instagram-Seite.